Takamaz

Wir bedanken uns bei all denen, die bereits unsere Kunden sind und die Qualität und Vorteile unserer Produkte made by Takamaz kennen. Des Weiteren möchten wir die Nutzung unserer Produkte auf neue Kunden und Märkte ausweiten.

Seit der Gründung von ‚Takamaz Machinery Co., LTD‘ im Juli 1961 in Ishikawa (Japan), ist die Firma mit ihrer erfolgreichen Firmenphilosophie ‚People make the company‘ (‚Menschen machen das Unternehmen‘) gewachsen.

Mit dieser Philosophie, lenkte Takamaz seine Energie und Schwerpunkte in Richtung der Entwicklung und Herstellung von Werkzeugmaschinen, beginnend mit Drehmaschinen in einem Bereich von 75mm (3inch) bis hin zu 250 mm (10”) Futtergrößen. Aus Sicht der Takamaz Philosophie ist die Existenz und der Erfolg nur durch die Unterstützung der Kunden möglich.

Um die technologischen Bedürfnisse und Anforderungen des heutigen Marktes unserer schnelllebigen Welt erfüllen zu können, hat Takamaz große Investitionsmaßnahmen für die Ausbildung und das Training ihrer Mitarbeiter getätigt. Mit 455 Mitarbeitern in Japan, gibt es eine gesunde Mischung zwischen Jung und Alt, mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren. Mit diesem Mix aus Fachwissen, ist es möglich, die Erfahrung von vielen bereits entwickelten und gebauten Maschinen, mit den neuesten elektronischen Innovationen für den Vorteil der Kunden zu kombinieren.

Mit diesem Team werden neue Maschinen und Automationssysteme innerhalb Takamaz entwickelt und aktuell können bis zu 120 Maschinen pro Monat produziert werden.

Globale Nähe zum Kunden ist ein genau so wichtiger Punkt. Mit dieser Überlegung, hat Takamaz für die Bedürfnisse des chinesischen Marktes, in ihre eigenen Produktionseinrichtungen investiert, um Maschinen nur für die Lieferung auf den chinesischen Markt herzustellen.

Natürlich ist Takamaz in allen anderen führenden Märkten auch lokal vertreten und hat dort eigene Vertretungen aufgebaut, um das globale Vertriebsnetz in Europa, den USA, China, Thailand und Indonesien zu unterstützen. Alle Büros sind Takamaz Partner, alle von ihnen haben eigene Service- und Vertriebsmitarbeiter, unterstützt durch kurze Wege und für die Vorteile des Kunden.

‚Nur die, die nah am Kunden sind, können seine Wünsche, Bedürfnisse und Probleme kennen.‘

Dank des Vertrauens in die eigenen technologischen Fähigkeiten und die ständige Suche nach neuen Herausforderungen glaubt Takamaz, das die Kunden von diesen Standards profitieren und für weitere Jahre treu bleiben.

Warum haben sich weltweit so viele Kunden für Maschinen von Takamaz entschieden?

  • Takamaz produzierte Produkte mit einer sehr hohen Härte
  • Wegen der hohen Präzision und Produktivität
  • Wegen des kompakten Designs zur optimalen Nutzung des Platzes (Jede Achse ist nur so lang wie notwendig)
  • Wegen der übergreifenden Lösungen von Automationssystemen zur Reduzierung der Zykluszeiten
  • Wegen der vielen standardisierten Automationssystemen
  • Maschinen zur Ergänzung der Werkstückgröße und Prozessanforderungen
Menü

Takamaz

We thank all those who are already our customers and know the quality and benefits of products made by Takamaz. At the same time we would like to broaden our user base to new customers and markets.

Since the establishment of the “Takamaz Machinery Co., LTD in July 1961 in Ishikawa (Japan) the company has grown with its successful company philosophy  of ” People make the company” .

With this philosophy, Takamaz guided their power and focuses in the development and manufacture of machine tools starting with lathe machines in the range of 75 mm (3inch) to 250 mm (10inch) chuck sizes. From the Takamaz philosophy, it own existence is only possible with the success and support of the customer “Ensuring jobs and a return for the company’s existence”. Therefore, Takamaz also provides its own development and production of automation solutions for the benefit of the customer’s onward development.

To meet the technological needs and challenges of todays market in our fast paced world, Takamaz has made major investment in education and training for its employees. With 455 employees in Japan, there is a healthy mix of young and old with an average age of 37 years. With this mix of knowledge it is possible to combine the experiences from the many already developed and produced machines, with the latest electronic innovations for the benefit of customers going forward.

With this team, new machines and automation systems are developed within Takamaz and produced up to at a current volume of 120 machines per month.

Global proximity to the customers is also an important point. With this consideration Takamaz has built for the needs of the market in China, investing in their own production facility using this only for the supply of machine’s to the Chinese market.

Of course Takamaz is in all other major markets locally and has set up its own representations to support the Global dealer network in Europe, USA, China, Thailand and Indonesia. All offices are Takamaz partners, all of whom have their own service and sales staff, supported over a short distance and for the benefit of customers.
“Only those who are close to the customer knows his desires, needs and problems.”

Thanks to the flexible imagination, unrelenting spirit in search of challenges and trust in their own technological capabilities, Takamaz believes these standards will benefit the customers for many more years to come.

Why do so many customers worldwide choose machinery of TAKAMAZ?

  • The quality of the products made by TAKAMAZ with their high rigidity
  • The high precision and productivity
  • Compact design for optimum utilization of space (Each axis is only as long as necessary)
  • The overall solution of automation systems to reduce cycle times
  • Many standardized automation systems.
  • Machines complementing the workpiece size and the process requirements.
  • Drives and motors packaged to the machines capacity adding environmental protection and cost reduction
Menu